Sie sind hier: Startseite » Kulturhauptstadt 2010

Kulturhauptstadt 2010

Alle die sich unser Video zur Kulturhauptstadt "Kunst zum Aufessen zum Wohle der Kinder" noch nicht ansehen haben, hier eine kurze Einführung:
Die Idee dazu kam, als Essen zur Kulturhauptstadt gewählt wurde.
Das Thema Kunst zum Aufessen:
Da ich als Konditormeister täglich mit Torten zu tun habe, die ich mit Kakao, Schokolade und Zucker dekoriere oder bemale, verwenden einige meiner Kunden schon mal das Wort Tortenkünstler.
...zum Wohle der Kinder
Geht auf den Verwendungszweck zurück. Die gesamten Einnahmen beim Tortenverkauf bekommt die Ernst Lächelt Stiftung in Bottrop. Kosten fallen bei unseren Aktion nicht an, da alle die am Projekt arbeiten dies zum Wohl der Kinder leisten. Die Rohstoffe zur Herstellung der Torten bekomme ich von meinen Lieferanten. Die Aktion Kunst zum Aufessen beginnt im Januar und endet im Dezember. Die einzelnen Aktionen finden Sie nach der Einführung. Ich würde mich aber Ihren Besuch bei einer unserer Aktionen freuen.

Konditormeister Wolfgang Quast

Termine 2010
- 04.12.2010: Letzte Aktion in Schloss Beck Kirchhellen / Feldhausen:
Schloss Beck in Kakaomalerei auf einer Torte. Die Tortenstücke werden vom Konditoreiteam Quast in barocken Kostümen serviert.